27.02.2024 in Ortsverein

SPD Kronberg trauert um ihren langjährigen Mitstreiter Wilhelm Kreß

 

Die Nachricht vom Tod von Wilhelm Kreß hat bei der Kronberger SPD für große Betroffenheit gesorgt. Seit seinem Eintritt in die SPD im Jahr 1970 war Kreß im Ortsverein und anfänglich sogar noch in der damaligen JUSO AG aktiv. 1972 übernahm er erstmals ein Mandat in der Stadtverordnetenversammlung, das er bis zu seiner Wahl als Bürgermeister im Jahr 1990 engagiert ausübte. Als Fraktionsvorsitzender schlug er viele „Redeschlachten“ für seine Partei.

18.02.2024 in Ortsverein

SPD ehrt Edgar Parnet für 60 Jahre Mitgliedschaft

 
v.l.n.r. Edgar Parnet, Thomas Kämpfer, Stephan Wetzel, Hans-Willi Schmidt

Am Aschermittwoch fand im Haus Altkönig wieder das traditionelle Heringsessen der SPD Kronberg statt. Seit einigen Jahren werden hierbei auch die Mitglieder mit langjährigen Parteijubiläen geehrt. In diesem Jahr konnte mit Edgar Parnet ein sehr bekannter Genosse auf 60 Jahre Parteimitgliedschaft zurückblicken.

31.08.2022 in Ortsverein

Obstwiesenfest am 3.9.2022

 
Obstwiesenfest 2022

Es ist wieder soweit ! Am 3.9.2022 feiern wir von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr auf unserer Obstwiese Im Tries gegenüber dem Klärwerk wieder unser Obstwiesenfest. Alle sind herzlich eingeladen, mit uns bei Apfelwein, Bratwurst und Landbier zu feiern.

09.07.2022 in Ortsverein

Ehrung für die Generation Willy Brandt.

 

Ortsvereinsvorsitzender Thomas Kämpfer sowie Katrin Hechler und Dr. Stephan Wetzel vom Vorstand der SPD Hochtaunus zeichnen verdiente Mitglieder der SPD Kronberg aus.

01.10.2021 in Ortsverein

SPD Kronberg steigt aus Facebook aus

 
Facebook Ende

Unser letzter Facebook-Post

Liebe Facebook-Freundinnen und Freunde,

wir danken Euch dafür, dass Ihr uns hier auf Facebook abonniert und begleitet habt.
Heute verabschieden wir uns von Facebook – nicht von Euch!
Anfang Oktober löschen wir unsere Facebook-Seite und steigen aus Facebook aus.