Ortsbeiräte

Burnitzstraße 5
61476 Kronberg
06173/995210
„Mir liegt besonders das Wohl der Vereine am Herzen, denn sie machen unsere Stadt so lebendig und lebenswert.“

Thomas Kämpfer ist seit 2005 Vorsitzender des SPD Ortsvereins Kronberg.

Er ist 1968 in Berlin geboren und 1999 in das Rhein-Main-Gebiet zugezogen. Er ist ledig und arbeitet als technischer Angestellter im Bereich EDV an der Universität Frankfurt.

Computer und Internet sind für ihn Beruf und Hobby gleichermaßen. Ein weiteres Hobby ist das Musizieren. Er ist aktives Mitglied im Musik-Verein Kronberg e.V. und dort seit 2001 im Vorstand tätig.

1986 ist Thomas Kämpfer Mitglied der SPD geworden und seit 1999 auch Mitglied der Gewerkschaft ver.di. Seine Themenschwerpunkte sind die Kulturpolitik und das Thema Neue Medien. Neben dem Musik-Verein Kronberg ist er Mitglied des Aktionskreises Lebenswerte Altstadt, der Kronberger Laienspielschar, des Partnerschaftsvereins Kronberg-Aberystwyth, der Arbeiterwohlfahrt, der Flüchtlingshilfe Kronberg und der TSG Schönberg.

Oberhöchstadt

Mitglied des Ortsbeirates

Katharina Mauch
Am Weidengarten 2
61476 Kronberg-Oberhöchstadt
06173/63957
„Ich komme aus einer sozialdemokratischen Familie. Persönliches Engagement und Solidarität sind mir wichtig und ich helfe gern, wo Hilfe gebraucht wird.“

Katharina Mauch ist 2. Stellvertretende Vorsitzende des SPD Ortsvereins Kronberg.

Sie ist in Kronberg geboren und im Stadtteil Oberhöchstadt aufgewachsen, der ihr deshalb besonders am Herzen liegt. Sie hat bis zum Eintritt in den Ruhestand im Stadtplanungsamt von Kronberg gearbeitet. Ihr politischer Schwerpunkt liegt im sozialen Bereich, in der Arbeit für und mit Familien, Alleinerziehenden, Kindern und Senioren.

Sie ist Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt, Mitglied in der Selbsthilfegruppe Asthma und Allergie, des ASB, bei Heckstadt Freunde Oberhöchstadts, im Musik-Verein Kronberg, in der Feuerwehr Oberhöchstadt, bei den Silberdisteln und im Internationalen Club Kronberg.

Schönberg

Mitglied des Ortsbeirates