Nachrichten zum Thema Bundespolitik

27.09.2021 in Bundespolitik

Wir danken unseren Wählerinnen und Wählern !

 

Die SPD hat in Kronberg bei den Erststimmen ein Prozent und bei den Zweitstimmen 4 Prozent hinzugewonnen. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die zu diesem Erfolg durch ihre Stimme beigetragen haben.

08.11.2016 in Bundespolitik

Es ist Zeit für eine sozialdemokratische Bundestagsabgeordnete

 

Dr. Ilja-Kristin Seewald als SPD Bundestagskandidatin des Wahlkreises 181 gewählt

Auf ihrer Wahlkreiskonferenz in Kelkheim wählten die SPD Delegierten aus dem Main-Taunus Kreis, Königstein, Kronberg und Steinbach Dr. Ilja-Kristin Seewald mit 99 Prozent zu ihrer Bundestagskandidatin für den Wahlkreis 181. Die Zeit ist reif, dass eine sozialdemokratische Bundestagsabgeordnete den Wahlkreis in Berlin vertritt, so die Meinung der großen Mehrheit der Delegierten. In ihrer Nominierungsrede wies Dr. Ilja-Kristin Seewald auf die Bedeutung der nächsten Bundestagswahl hin. Es ginge um viel bei der Wahl: „Wir müssen uns fragen, in was für einem Land wollen wir nach der Bundestagswahl im September 2017“ leben“, sagte Ilja-Kristin Seewald. Die Sozialdemokratin ist davon überzeugt, dass ihre Partei die besseren Antworten auf die drängenden Fragen der Zeit habe. Als zukünftige Bundestagsabgeordnete will sie mit dafür Sorge tragen, dass im Land, im Bund und in Europa das umgesetzt werde, was die Menschen in den Kommunen wollen.

23.09.2013 in Bundespolitik

DANKE !

 

Wir danken unseren Wählerinnen und Wählern für das gute Ergebnis in Kronberge bei der Bundestags- und Landtagswahl am 22.9.2013.

Die Ergebnisse für Kronberg können Sie unter dem folgenden Link einsehen:

Ergebnisse Landtagswahl und Bundestagswahl 2013