18.08.2019 in Presse

„Unser Kronberg von morgen-es geht uns alle an.“ Welche Bedeutung hat Stadtentwicklung in Kronberg?

 

Mit einer Doppelveranstaltung im August lädt die SPD interessierte Bürgerinnen und Bürger zu den Themen Stadtentwicklung und Wohnungsbau ein. Themen, die heute mehr denn je dringend die notwendige Aufmerksamkeit erfordern.

Die Termine sind:


1. Donnerstag, den 22.08.,18.00 Uhr, Führung in Friedrichsdorf und durch die Ökosiedlung Friedrichsdorf

                                                           „Nachhaltiger Wohnungsbau“
 

2. Mittwoch, den 28.08.,19.30 Uhr, Podiumsdiskussion in der Stadthalle Kronberg:  
                                               „Unser Kronberg von morgen-es geht uns alle an“

20.03.2019 in Presse

Rentbachtal: Höchste Zeit zu handeln.

 
Rentbachtal

Die SPD fragt an, für wann die Stadtverwaltung die Renaturierung plant.

19.08.2018 in Presse

Starkregen und Insektensterben – gibt es gemeinsame Lösungsansätze?

 

Am 9. Juni 2018 wurden viele Kronberger Haushalte von einem Starkregen betroffen, wie er in diesem Ausmaß zuletzt vor rund 40 Jahren aufgetreten ist. Nach solch einem Ereignis stellt sich naturgemäß die Frage, wie man sich in Zukunft diesen naturbedingten Einzelereignissen stellen will.

Zwar ist es richtig (wie es die CDU in ihrer Anfrage zum gleichen Thema getan hat), nach Ursachen und Verbesserungsmöglichkeiten im Kanalsystem zu fragen. Ein Ausbau des bestehenden Kanalnetzes, um künftig auch solche extremen Wassermengen bewältigen zu können, ist aber kaum möglich. Die Umsetzung und die daraus erwachsenden Kosten wäre zudem eine ungeheure Belastung für die Bürger und Unternehmen in Kronberg.

Die SPD möchte deshalb das Augenmerk auf die Möglichkeiten lenken, die eine voraus­schauende Stadtentwicklung und Architektur bietet und bereits heute bereit hält.

09.08.2018 in Presse

Kronberg: Kein Platz für Rechtsradikale

 

Dienstag, 7.8. Berliner Platz: Ab 17:00 versammelten sich Kronberger Demokrat*innen zu einer lautstarken Demo gegen eine AfD-Veranstaltung in der Stadthalle: Mitglieder und Funktionsträger der Kronberger SPD und der Jusos Steinbach, der Kronberger Grünen mit ihrer Grünen Jugend, der Kronberger FDP und der Die Linke im Kreis gemeinsam mit parteiunabhängigen Bürger*innen und dem VVN-BDAA (Verband der Geschädigten des Nationalsozialismus-Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten).