07.03.2021 in Allgemein

Erneut laute Lautsprecherdurchsagen am Kronberger Bahnhof

 

Nach der erfolgreichen Intervention vom November 2020 und den erneuten Durchsagen seit 27.2.2021 hat #Ortsvorsteher Thomas Kämpfer erneut einen Brief an die Deutsche Bahn und den Magistrat der Stadt Kronberg geschrieben.

25.09.2020 in Allgemein

Durchführung einer öffentlichen Informationsveranstaltung zum Stadtentwicklungskonzept

 

Die Stadtverordnetenversammlung bittet den Magistrat, eine öffentliche Informationsveranstaltung zu dem bereits im Juni 2017 auf der städtischen Homepage veröffentlichen ersten Teil des Stadtentwicklungskonzept zu veranstalten. Hierzu soll auch die Moderatorin des Stadtentwicklungskonzeptes, Frau Prof. Dr. Ursula Stein, eingeladen werden.

Seitens der Stadtverwaltung sollen bei dieser Gelegenheit das geplante weitere Fortgehen bei den noch zu bearbeitenden Bausteinen vorgestellt werden.

Diese Veranstaltung soll aufgrund der Bedeutung in einem größeren Rahmen nach den Regeln des Infektionsschutzes zu Corona und nach Anmeldung der Bürgerinnen und Bürger in der Stadthalle, möglichweise mit Übertragung in das Foyer stattfinden – vorzugsweise im Laufe des Monats November.

24.08.2020 in Allgemein

Gratulation an Hans Willi Schmidt zum Bürgerpreis der Taunus-Sparkasse

 

Unser ehrenamtlicher Stadtrat Hans-Willi Schmidt erhielt am 24.8.2020 aus den Händen von Ulrich Krebs, Landrat des Hochtaunuskreises, und Michael Cyriax, Landrat des Main-Taunus-Kreises, den Bürgerpreis der Taunus-Sparkasse für sein Lebenswerk. Die SPD Kronberg gratuliert Hans-Willi Schmidt sehr herzlich und hofft, dass er noch viele Jahre zum Wohle Kronbergs wirken kann.

27.05.2020 in Allgemein

Herzlichen Glückwunsch zum 75. Geburtstag Wilhelm Kreß

 

Wilhelm Kreß, von 1990 bis 2008 Bürgermeister der Stadt Kronberg im Taunus, feierte am 27.5.2020 seinen 75. Geburtstag. Der SPD Ortsverein Kronberg gratuliert Wilhelm Kreß sehr herzlich und hofft, ihn noch lange bei Versammlungen und Veranstaltungen begrüßen zu können.

Die Verdienste von Wilhelm Kreß um die Stadt Kronberg sind in der nachfolgenden Pressemitteilung der Stadt Kronberg wiedergeben:

Zur Pressemitteilung der Stadt Kronberg zum 75. Geburtstag von Wilhelm Kreß

22.05.2020 in Allgemein

Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag Peter Stuckenschmidt

 

Die SPD Kronberg gratuliert dem langjährigen Vorsitzenden der SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung zu seinem 80. Geburtstag und hofft, dass er noch lange in ihren Reihen wirken kann.

Peter Stuckenschmidts Verdienste sind in dem nachfolgenden Artikel des Kronberger Boten gut zusammengefasst:

Link zum Artikel im Kronberger Boten vom 20.5.2020

Terminkalender

Unsere nächsten Termine:

30.04.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Stammtisch AG 60plus
Dieses Mal ist sicher neben anderen die Europawahl am 9.6.2024 ein Thema

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Europawahl 2024
An diesem Tag wird das Europaparlament neu gewählt, eine wichtige Entscheidung für die Zukunft der Europäischen …

Alle Termine

Dabei sein

Twitter   YouTube

Mitglied werden in der SPD.

Sitzungskalender 2024

Hier können Sie sich den aktuellen Sitzungskalender der städtischen Gremien (Ortsbeiräte, Ausschüsse, Stadtverordnetenversammlung) herunterladen. Die Sitzungen sind grundsätzlich öffentlich,

Sitzungskalender 2024