SPD-Wahlkampfaktionen 2016

Veröffentlicht am 28.02.2016 in Presse

Einladung zu einer Tasse Kaffee mit den Kandidatinnen und Kandidaten und zum Torwandschießen in Oberhöchstadt und in Kronberg am Berliner Platz

Wie bereits am ersten offiziellen Wahlsamstag werden die Vertreterinnen und Vertreter der SPD auch am kommenden Samstagen von 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr  am Berliner Platz und am Dalles präsent sein und mit interessierten Bürgern das Gespräch suchen.

Bei einer Tasse Kaffee in der Eisdiele Gioia am Berliner Platz und in der  Eisdiele San Marco am Porto Recanati Platz können die Bürger die Kandidaten der SPD in entspannter Atmosphäre persönlich kennenlernen. Außerdem ein weiteres neues Angebot der SPD: Es gibt rund 100 knallrote Fußbälle zu gewinnen: auf dem Berliner Platz in Kronberg und auf dem Dalles in Oberhöchstadt steht jeweils eine Torwand, an der jeder sein Glück versuchen kann.
Offen, konstruktiv und mit viel Engagement sind die Vertreterinnen und Vertreter der SPD Kronberg in der Politik dabei!

„ Gerade weil die Situation zur Zeit an diesem Punkt angespannt ist, wollen wir gerne in direkten Gesprächen mit den Bürgern  unsere Position zur Bebauung am Bahnhof, zu den wirtschaftlichen Aussichten des geplanten Businesshotels und zur weiteren Entwicklung unserer schönen Stadt erläutern“, sagt Andrea Poerschke, stellvertretende Vorsitzende der SPD in Kronberg.
„Schon die ersten Gespräche am vergangenen Samstag haben uns jedoch auch gezeigt, wie sehr die Haltung der Bürgerinnen und Bürger zur Kommunalpolitik durch die Flüchtlingspolitik auf Landes- und Bundesebene bestimmt wird. Teilweise herrscht große Skepsis oder sogar totale Ablehnung dann auch gegenüber der Kommunalpolitik vor Ort. Wir Kommunalpolitiker können jedoch viele der Entscheidungen auf Bundes- und Landesebene gar nicht beeinflussen und müssen vor Ort die Umsetzung bewerkstelligen. Unsere Aufgabe bleibt es, die Entwicklung unserer Stadt auf einen guten Weg zu bringen, die Weichen für die Zukunft rechtzeitig zu stellen. Dafür brauchen wir die Unterstützung aller, die sich für unsere Stadt engagieren wollen. Erst indem möglichst viele ihr Wahlrecht zur Kommunalwahl am 6. März nutzen, werden die kommunalpolitischen Entscheidungen in den kommenden fünf Jahren mit demokratischer Legitimität ausgestattet.“, so Andrea Poerschke weiter.
Zur Erinnerung: Es besteht auch die Gelegenheit sich im SPD Laden in der Adlerstr. 2 jeweils Mo, Di und Do von 15.00-19.00 Uhr  zu informieren. Dort hat die SPD unter anderem die Pläne zu Hotel und Kammermusiksaal aufgehängt.

30.04.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Stammtisch AG 60plus
Dieses Mal ist sicher neben anderen die Europawahl am 9.6.2024 ein Thema

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Europawahl 2024
An diesem Tag wird das Europaparlament neu gewählt, eine wichtige Entscheidung für die Zukunft der Europäischen …