Kronberg Update Februar 2017

Herzlich willkommen, neue Genossen!

Seit November des vergangenen Jahres sind vier Kronberger Mitglieder der SPD und damit unseres Ortsvereins geworden: Wir sind nun 104 Mitglieder stark! Darüber freuen wir uns sehr und heißen die Genossinen und Genossen herzlich willkommen. Und werden jedem von ihnen bei unserem jährlichen Heringsessen am 1. März  im Haus Altkönig ein kleines rotes Buch überreichen. Der Mitgliedsbeitrag ist nach Einkommen und Form der Beschäftigung gestaffelt und steuerlich abzugsfähig. Parteibuch klingt altmodisch? Es ist so alt und so modern wie 156 Jahre Sozialdemokratie. Seit der Nominierung von Martin Schulz als Kanzlerkandidat und seiner Designierung zum Parteivorsitzenden sind bundesweit allein online 4.600 Menschen in die SPD eingetreten. Fast die Hälfte von ihnen sind jünger als 35. In Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, in Freiburg und Kassel sind die Parteibücher ausgegangen (werden aber nachbestellt  ;-). Mit mehr als 500.000 Mitgliedern ist die SPD wieder die mitgliederstärkste Partei in Deutschland.

Haben auch Sie Lust, die Demokratie aktiv zu stärken, die Entwicklung Kronbergs mitzugestalten und sich für eine soziale Stadt einzusetzen? eintreten.spd.de

Sie können sich den Newsletter auch hier als PDF-Datei herunterladen.