Verbesserung der Pflege des Wildobstpfades

Veröffentlicht am 15.10.2018 in Anträge

Der Magistrat wird gebeten, die Informationstafeln an den Bäumen und Sträuchern des „Wildobstpfades“ sowie den Speyerlingsbäumen in der Stadt zu erneuern sowie die Intensivierung der Pflege des Wildobstpfades zu veranlassen.

Begründung:

Die Schilder, die den Spaziergänger*innen die Sehenswürdigkeiten der Kronberger Obstkultur erläutern sollen, sind in einem sehr schlechten Zustand: Sie sind so verwittert, dass sie nicht mehr lesbar sind (Beispiele finden sich in der Anlage). Zudem sind an einigen Stellen zwar Schilder, aber nicht mehr die dazugehörigen Bäume. Nachdem der Obst- und Gartenbauverein und der Verein Tourismus in Kronberg (TiK) gemeinsam mit dem Umweltreferat diese schönen Wege eingerichtet haben, wäre es wichtig und sinnvoll, die Hinweisschilder zu erneuern und den Wildobstpfad wieder aktiv zu pflegen.

Thomas Kämpfer, Ortsvorsteher

Gabriela Roßbach, Stadtverordnete

01.02.2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Jahreshauptversammlung

Frohe Weihnachten

Wir informieren unsere Mitglieder und Mitbürgerinnen und Mitbürger aktuell zu Hintegründen unserer Politik mit unserem Newsletter.
Sie können diesen Newsletter durch Klick auf den nachfolgenden Link abonnieren und abbestellen.