SPD Ostereiersuche: Der Osterhase kam in Gummistiefeln – und die Kinder auch.

Veröffentlicht am 06.04.2024 in Ortsverein

Aufgrund anhaltenden Regens gab es diesmal eine etwas andere Ostereiersuche in Oberhöchstadt.
Der Ostermontag ist traditionell SPD Ostereiersuche-Tag – trotz Regens kamen um die 50 Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern zum Waldstück In den Fichten.

„Die Jagd nach dem Goldenen Ei und die Suche nach im Wald versteckten bunten Eiern und Schokohasen konnten wir dieses Jahr nicht wie gewohnt durchführen, weil man auf dem steilen Gelände ausrutscht, wenn es so durchnässt ist wie heute – und die Eier und Süßigkeiten wären voller Schlamm.“, erklärt der Ortsvereinsvorsitzende Thomas Kämpfer, warum die Ostereiersuche diesmal etwas anders verlief.
Fleißige Hände hatten die Eier und Süßigkeiten am Montagmorgen in Überraschungstüten gepackt und sie den Kindern übergeben. Dazu gab es selbstgebackenen Kuchen.
„Umso mehr haben wir uns gefreut, dass wir trotz des kühlen Regenwetters so viele Kinder und Familien begrüßen konnten. Für nächstes Jahr hoffen wir auf trockenes Wetter. Dann können wir die Osterüberraschungen wieder im Wald verstecken und uns bei Kaffee und Kuchen eine schöne Zeit machen“, freuen Thomas Kämpfer und die SPD Kronberg sich jetzt schon auf die Ostereiersuche 2025,
Das nächste Traditionsfest, das SPD Obstwiesenfest, findet am 24. August, wie immer am letzten Samstag der Sommerferien, Im Tries auf der SPD Streuobstwiese statt. Dort gibt es frisch gegrillte Würstchen, Apfelwein, Bier, Limonade, Kaffee und Kuchen im Schatten der Apfelbäume. „Wie bei all unseren Festen gilt: Wir laden ein, Essen und Trinken kostet nichts“, unterstreicht der Vorstand des SPD Ortsvereins.

 

Terminkalender

Unsere nächsten Termine:

30.04.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Stammtisch AG 60plus
Dieses Mal ist sicher neben anderen die Europawahl am 9.6.2024 ein Thema

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Europawahl 2024
An diesem Tag wird das Europaparlament neu gewählt, eine wichtige Entscheidung für die Zukunft der Europäischen …

Alle Termine

Dabei sein

Twitter   YouTube

Mitglied werden in der SPD.

Sitzungskalender 2024

Hier können Sie sich den aktuellen Sitzungskalender der städtischen Gremien (Ortsbeiräte, Ausschüsse, Stadtverordnetenversammlung) herunterladen. Die Sitzungen sind grundsätzlich öffentlich,

Sitzungskalender 2024