Die SPD Kronberg lädt zur ersten kommunalpolitischen Frauentalkrunde ein!

Veröffentlicht am 14.12.2015 in Presse

Am Donnerstag, den 17.12. um 19.30 Uhr lädt die stellvertretende OV Vorsitzende der SPD, Andrea Poerschke, zum Austausch über die wichtigsten Kronberger Themen in die Pizzeria Toskana, Katharinenstr. 4  ein.

Zusammen mit einigen, bereits lange in der Politik, aktiven Frauen hat dieser  Abend nicht nur die aktuellen Entwicklungen in Kronberg zum Thema , sondern auch die grundsätzliche Beteiligungsmöglichkeit von Frauen in der Kommunalpolitik.

„Leider sind Frauen in diesem Bereich immer noch deutlich unterrepräsentiert . Das ist sehr schade, werden doch die Sicht- und Arbeitsweisen  von Frauen in der Politik gebraucht und auch durchaus geschätzt. Weibliche Vorbilder, die einen erfolgreichen und richtungsgebenden Einfluß  in der Politik belegen, gibt es in der politischen Geschichte der SPD, wie auch in anderen Parteien  reichlich!!“

Vielleicht ergeben sich bei den Gesprächen an diesem Abend erste Erkenntnisse über die Gründe für die Zurückhaltung von Frauen in diesem Bereich.

Jede Frau ist, nach einer verbindlichen Anmeldung unter andrea.poerschke@t-online.de oder telefonisch unter 06173/ 321474, herzlich zu dieser Diskussion eingeladen!

Die Teilnehmerplätze sind begrenzt, eine Anmeldung muß bis spätestens  zum 15.12. erfolgt sein.

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Europawahl 2024
An diesem Tag wird das Europaparlament neu gewählt, eine wichtige Entscheidung für die Zukunft der Europäischen …

Twitter   YouTube

Sitzungskalender 2024