14.06.2021 in Allgemein

Tretbecken im Kronthal ist wieder in Betrieb

 

UPDATE: Das Tretbecken im Kronthal ist wieder in Betrieb und kann genutzt werden.

Das Tretbecken im Quellenpark Kronthal ist derzeit gesperrt, weil noch Reparaturarbeiten nötig sind. Thomas Kämpfer fragte im Ortsbeirat nach.

18.04.2021 in Allgemein

Internet im Schneckentempo hängt Rosenhof-Bewohner*innen ab.

 

SPD recherchiert die Gründe für die geringe Breitbandgeschwindigkeit und sucht nach einer schnellen Lösung.

 

07.03.2021 in Allgemein

Erneut laute Lautsprecherdurchsagen am Kronberger Bahnhof

 

Nach der erfolgreichen Intervention vom November 2020 und den erneuten Durchsagen seit 27.2.2021 hat #Ortsvorsteher Thomas Kämpfer erneut einen Brief an die Deutsche Bahn und den Magistrat der Stadt Kronberg geschrieben.

25.09.2020 in Allgemein

Durchführung einer öffentlichen Informationsveranstaltung zum Stadtentwicklungskonzept

 

Die Stadtverordnetenversammlung bittet den Magistrat, eine öffentliche Informationsveranstaltung zu dem bereits im Juni 2017 auf der städtischen Homepage veröffentlichen ersten Teil des Stadtentwicklungskonzept zu veranstalten. Hierzu soll auch die Moderatorin des Stadtentwicklungskonzeptes, Frau Prof. Dr. Ursula Stein, eingeladen werden.

Seitens der Stadtverwaltung sollen bei dieser Gelegenheit das geplante weitere Fortgehen bei den noch zu bearbeitenden Bausteinen vorgestellt werden.

Diese Veranstaltung soll aufgrund der Bedeutung in einem größeren Rahmen nach den Regeln des Infektionsschutzes zu Corona und nach Anmeldung der Bürgerinnen und Bürger in der Stadthalle, möglichweise mit Übertragung in das Foyer stattfinden – vorzugsweise im Laufe des Monats November.

24.08.2020 in Allgemein

Gratulation an Hans Willi Schmidt zum Bürgerpreis der Taunus-Sparkasse

 

Unser ehrenamtlicher Stadtrat Hans-Willi Schmidt erhielt am 24.8.2020 aus den Händen von Ulrich Krebs, Landrat des Hochtaunuskreises, und Michael Cyriax, Landrat des Main-Taunus-Kreises, den Bürgerpreis der Taunus-Sparkasse für sein Lebenswerk. Die SPD Kronberg gratuliert Hans-Willi Schmidt sehr herzlich und hofft, dass er noch viele Jahre zum Wohle Kronbergs wirken kann.

Informationen zu Corona

Dabei sein

Twitter   YouTube

Mitglied werden in der SPD.

Sitzungskalender 2021

Hier können Sie sich den aktuellen Sitzungskalender der städtischen Gremien (Ortsbeiräte, Ausschüsse, Stadtverordnetenversammlung) herunterladen. Die Sitzungen sind grundsätzlich öffentlich,

Sitzungskalender 2021