Demo am 17.2.2024 für Demokratie gegen Rechtsextremismus

Veröffentlicht am 13.02.2024 in Allgemein

Kronberg: Breites Bündnis ruft zu Demo für Demokratie, gegen Rechtsextremismus auf

Kronberger Vereine, Kirchengemeinden, Institutionen und Parteien rufen gemeinsam zu einer Kundgebung auf:

Samstag 17. Februar ab 15:00 auf dem Berliner Platz.
 

Damit reiht Kronberg sich ein in die Bewegung der seit Ende Januar täglich bundesweit stattfindenden Demos – Stand 11.02. waren es bisher 930 Demos – an denen schon mehr als 3,75 Millionen Menschen teilgenommen haben.
„Auch in und für Kronberg wollen wir ein Zeichen setzen: für die Demokratie, für die Vielfalt, für die Menschlichkeit und gegen rechtsextreme Bestrebungen, all das abzuschaffen.“, sagen die Organisatorinnen und Organisatoren.
Ausgelöst wurden die Demos durch Recherchen und Veröffentlichungen des gemeinwohlorientierten Medienhauses CORRECTIV zu einem Vernetzungstreffen, das im November 2023 in Potsdam stattgefunden hatte – wie mittlerweile bekannt, eines von vielen Netzwerktreffen rechtsextremistischer
Kräfte und ihrer Finanziers. Deren Pläne richten sich gegen die Menschlichkeit und gegen die pluralistische, freiheitliche Demokratie.

 

Terminkalender

Unsere nächsten Termine:

30.04.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Stammtisch AG 60plus
Dieses Mal ist sicher neben anderen die Europawahl am 9.6.2024 ein Thema

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Europawahl 2024
An diesem Tag wird das Europaparlament neu gewählt, eine wichtige Entscheidung für die Zukunft der Europäischen …

Alle Termine

Dabei sein

Twitter   YouTube

Mitglied werden in der SPD.

Sitzungskalender 2024

Hier können Sie sich den aktuellen Sitzungskalender der städtischen Gremien (Ortsbeiräte, Ausschüsse, Stadtverordnetenversammlung) herunterladen. Die Sitzungen sind grundsätzlich öffentlich,

Sitzungskalender 2024