Gemeinsam für Kronberg

Steigende Unsicherheit trotz niedriger Kriminalitätsrate

Koalition stellt Mittel für die öffentliche Sicherheit im Haushalt 2018/2019 ein

Öffentliche Sicherheit in Kronberg: Die Koalition aus CDU, SPD und UBG stellt Mittel zur Verbesserung der öffentlichen Sicherheit im Doppelhaushalt 2018/2019 ein und will einen Präventionsrat einrichten. Gemeinsamer Antrag für die nächste Sitzungsrunde

Vom Geflüchteten zum Arbeitnehmer.

Professionell integrieren: Ein Plädoyer von Wolfgang Haas für die qualifizierte Berufseinstiegsbegleitung für Geflüchtete.

30.000 € sieht der Doppelhaushalt 2018/19 für die professionelle Begleitung Geflüchteter in den Beruf vor – dafür hat sich die Koalition aus SPD, CDU und UBG eingesetzt. Im Haupt- und Finanzausschuss (HFA) und im Ausschuss für Kultur und Soziales (KSA) zweifelte die KfB an, dass diese Investition notwendig ist und glaubt, dass auch diese Aufgabe von Ehrenamtlichen zu stemmen sei. Wir von der SPD wollen aufklären:

100.000 € für mehr Sauberkeit in der Stadt

Erfolgreiche Verhandlung der SPD: Der Doppelhaushalt 2018/19 sieht ein beachtliches Budget für die Pflege und Sauberkeit der Stadt vor

Unsere Antwort auf die Leserbriefe von Karl-Heinz Henrich und Hans-Jürgen Zechlin im Kronberger Boten vom 15.2.2018.

Trauriger Abschied und dringender Wunsch nach Ersatzpflanzungen in Kronberg

Pappelallee nach Oberhöchstadt auf einem Bild der Kronberger Malerkolonie (c) by Museumsgesellschaft Kronberg

In der Stadtverordnetenversammlung am 22.2. überbrachte der Erste Stadtrat Robert Siedler die traurige Nachricht, dass mehrere Bäume, die uns allen ans Herz gewachsen sind, gefällt werden müssen:

Der Trompetenbaum im Schulgarten, eine Platane auf dem Rathausplatz und 12 Pappeln an der L 3015 zwischen Kronberg und Oberhöchstadt.

Neuer Kinofilm zum Thema "Vereine in Kronberg"

Unser neuer Kinospot zum Thema "Vereine in Kronberg" ist erschienen.

 

Termine

Unsere nächsten Termine:

06.09.2026, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bürgermeisterwahl
Näheres zu unserem Kandidaten Christoph König auf http://bürgermeister-für-Kronber.de

Alle Termine

Dabei sein

Twitter   YouTube

Mitglied werden in der SPD.