SPD ehrte ihre Jubilare

Veröffentlicht am 12.06.2016 in Presse

Der Ortsvereinsvorstand mit den Jubilaren

In einer kleinen Feierstunde im Dallessaal in Oberhöchstadt hat der SPD Ortsverein Kronberg seine Jubilare geehrt.

 

„Wir möchten diese Ehrungen nicht am Rande einer Versammlung machen. Viele Parteijubilare haben sehr interessante Lebensläufe. Sie sollen bei ihrer Ehrung daher im Mittelpunkt stehen“ erläutert Vorsitzender Thomas Kämpfer die Motivation für die eigene Feier. Auf 60 Jahre kann Helmut Neubauer zurückblicken. Er war viele Jahre im Ortsverein aktiv, konnte aber aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein. 50 Jahre sind Hans Klein, Dr. Edgar Meister, Walter Nahgel und Franz Reinelt. Hans Klein und Franz Reinelt wurden beide vom kürzlich verstorbenen ehemaligen Bürgermeister von Oberhöchstadt, Heinz Haimerl, geworben und in die Partei aufgenommen. Für 40 Jahre wurden Prof. Dr. Wolfgang Jaeschke, Lutz Blank und Heidi Bolender geehrt. Beim letzten für 25 Jahre Parteizugehörigkeit zu Ehrenden mochte man gar nicht glauben, dass er erst so „kurz“ in der Partei ist: Heinz Großmann war in seiner Studentenzeit Mitglied des damaligen „Sozialistischen Deutschen Studentenbunds (SDS)“ und wurde Ende der sechziger Jahre durch einen Parteivorstandsbeschluss aufgrund dieser Mitgliedschaft aus der SPD ausgeschlossen. Der Beschluss wurde erst 1991 revidiert.
„Wir danken Euch allen sehr herzlich für Eure langjährige Treue zur Partei und möchten Euch bitten, gerade jetzt in diesen schwierigen Zeiten weiter treu zu bleiben und für unsere Grundwerte zu werben.“, so Thomas Kämpfer abschließend. Bei Kaffee und Kuchen wurde anschließend im Gespräch noch so manche Anekdote ausgetauscht.

Das Bild zeigt von links nach rechts:
stv. Ortsvereinsvorsitzende Andrea Poerschke, Hans Klein, Franz Reinelt (beide 50 Jahre), Thomas Kämpfer (Ortsvereinsvorsitzender), Prof. Dr. Wolfgang Jaeschke, Lutz Blank (beide 40 Jahre) und Heinz Großmann (25 Jahre).

 

 

Europawahl 2024

 

Dabei sein

Twitter   YouTube

Mitglied werden in der SPD.

Sitzungskalender 2024

Hier können Sie sich den aktuellen Sitzungskalender der städtischen Gremien (Ortsbeiräte, Ausschüsse, Stadtverordnetenversammlung) herunterladen. Die Sitzungen sind grundsätzlich öffentlich,

Sitzungskalender 2024