Herzlichen Glückwunsch, Klaus Pfeifer!

Veröffentlicht am 24.05.2019 in Ortsverein

Die SPD gratuliert ihrem ehemaligen Sportdezernenten zum 75. Geburtstag.

Vor wenigen Tagen wurde Klaus Pfeifer, der ehrenamtliche Sportdezernent der letzten Legislaturperiode, 75 Jahre jung. Jung im wahrsten Sinne des Wortes, denn Klaus Pfeifer ist sehr aktiv: sportlich als passionierter Radfahrer und gesellschaftlich engagiert im Vereinsleben als Mitglied etwa des Stiftungsrates der Burg, im Altstadtkreis und bei den Kronberger Sozialdemokraten.

Als Neu-Kronberger ist Klaus Pfeifer dank des Altstadtkreises begeisterter Ehrenamtler geworden:

„Als ich frisch nach Kronberg gezogen war und durch die wunderschöne Altstadt spazierte, sah ich immer wieder Leute, die in ihrer Freizeit Blumen pflanzten, Plätze anlegten, Rohre verlegten. Es waren die Leute vom Altstadtkreis. Da wollte ich mitmachen und trat ein.“

Klaus Pfeifer kandidierte 2006 bei der Kommunalwahl und wurde 2009 Mitglied der SPD. Als ehrenamtlicher Sportdezernent im Magistrat 2013-2016 setzte er sich mit Freude für die Stadt und ihre Menschen ein.

„Es hat mir Spaß gemacht, denn wir haben im Magistrat immer einen ganz vernünftigen Kompromiss gefunden. Heute wird wieder das persönliche Interesse vor das Interesse der Bürgerinnen und Bürger gestellt. Es gibt Parteien, die alles tun, um sozialen Wohnbau zu verhindern, obwohl es auch ihnen selbst schaden würde, wenn in Kronberg keine Handwerker mehr wohnen und es keine Freiwillige Feuerwehr mehr gibt, weil die jungen Menschen sich das Leben in der Stadt, in der sie geboren wurden, nicht mehr leisten können.“

2009 war übrigens Klaus Pfeifers zweiter Eintritt in die SPD: Der erste war bereits 1962.

Als seinen schönsten Erfolg in seiner aktiven Zeit sieht Klaus Pfeifer das neue Sportzentrum an der AKS, das in diesem Jahr fertiggestellt wird.

 

Terminkalender

Unsere nächsten Termine:

25.06.2019, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Stammtisch der AG 60+
Unsere Senior*innen treffen sich turnusgemäß zu ihrem Stammtisch. Angesichts der Wahlergebnisse und der Bewegung …

28.06.2019, 17:30 Uhr - 22:00 Uhr Ein Blick hinter die Kulissen
Ein Rundgang durch die Altstadt mit Horst Neugebauer und Bürgermeister a.D. Wolfgang Erk mit Besuch des Dingeldei …

Alle Termine

Newsletter

Wir informieren unsere Mitglieder und Mitbürgerinnen und Mitbürger aktuell zu Hintegründen unserer Politik mit unserem Newsletter.
Sie können diesen Newsletter durch Klick auf den nachfolgenden Link abonnieren und abbestellen.

Newsletter abonnieren und abbestellen

Dabei sein

FacebookTwitter   YouTube

Mitglied werden in der SPD.

Sitzungskalender 2019

Hier können Sie sich den aktuellen Sitzungskalender der städtischen Gremien (Ortsbeiräte, Ausschüsse, Stadtverordnetenversammlung) herunterladen. Die Sitzungen sind grundsätzlich öffentlich,

Sitzungskalender 2019