Wolfgang Lang: Ein Sportsmann wird 70.

Veröffentlicht am 01.06.2019 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein gratuliert seinem Vorstandsmitglied Wolfgang Lang.

Ein in Oberhöchstadt allseits bekannter und geschätzter Vereinsmensch wird am 31.5.2019 70 Jahre alt: Wolfgang Lang. Bekannt ist er vor allem durch seine Tätigkeit in der und für die SG Oberhöchstadt, bei der er seit fast 40 Jahren ununterbrochen in den verschiedensten Funktionen im Vorstand tätig ist. Derzeit betreut er gemeinsam mit Edgar Schröder das Vereinsheim – kurz vor dem Umzug der SGO an den neuen Standort an der Altkönigschule eine wichtige Aufgabe.

Zur SPD kam Wolfgang Lang im Jahr 2003. Seine politische Ausrichtung war schon immer sozialdemokratisch und jetzt hatten ihn mehrere aktive SPD-Mitglieder überredet, doch aktiv mitzumachen. Bei der Kommunalwahl 2011 stellte die SPD Wolfgang Lang auf dem Spitzenplatz für den Ortsbeirat Oberhöchstadt auf. Gemeinsam mit der vor kurzem plötzlich verstorbenen Katharina Mauch wurde er in den Ortsbeirat gewählt. Als Ergebnis der Koalitionsverhandlungen wurde Wolfgang Lang 2011-2016 Ortsvorsteher von Oberhöchstadt. Gleichzeitig wurde er auch in die Stadtverordnetenversammlung gewählt, wo er die Interessen des Oberhöchstädter Ortsbeirats direkt vertreten konnte.

Gemeinsam mit dem damaligen Sportdezernenten Klaus Pfeifer leistete Wolfgang Lang insbesondere bei der SG Oberhöchstadt viel Überzeugungsarbeit für einen Umzug der SG Oberhöchstadt vom derzeitigen Sitz auf das Gelände an der Altkönigschule.

Nachdem er 2016 auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Kommunalwahl kandidierte, wählten die Sozialdemokrat*innen Wolfgang Lang in den Vorstand des SPD Ortsvereins. Dort kümmert er sich seitdem mit Leidenschaft um die Logistik der SPD, die in einem Werk- und Lagerraum im Haus Altkönig untergebracht ist.

„Auf Wolfgang Lang ist immer Verlass. Ob Logistik für Stände bereitstellen, Plakate kleben oder Material für Veranstaltungen besorgen; wenn Wolfgang Lang die Sache in die Hand nimmt, dann wird sie erledigt.“, sagt der Kronberger SPD-Vorsitzende Thomas Kämpfer. „Auch seine vielen mit den Jahren aufgebauten Kontakte sind für uns sehr wertvoll. Wolfgang Lang hat das Ohr immer nahe bei den Menschen und bringt dies immer in unsere Beratungen ein.“

Die SPD Kronberg gratuliert Wolfgang Lang sehr herzlich zu seinem runden Geburtstag und hofft, dass er ihr noch lange mit seinem Rat und seiner Tat zur Verfügung stehen wird.

22.08.2019, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Besuch der Ökosiedlung
Wir informieren uns über nachhaltigen Wohnungs am Beispiel der Ökosiedlung Friedrichsdorf.

28.08.2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr „Unser Kronberg von morgen – es geht uns alle an“
Offene Podiumsdiskussion mit drei Experten aus Stadtentwicklung, Stadtplanung und Projektentwicklung

18.10.2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung

Schöne Ferien

Wir informieren unsere Mitglieder und Mitbürgerinnen und Mitbürger aktuell zu Hintegründen unserer Politik mit unserem Newsletter.
Sie können diesen Newsletter durch Klick auf den nachfolgenden Link abonnieren und abbestellen.