Alter Friedhof: SPD fragt nach neuem Grün für Kaspar II.

Veröffentlicht am 01.06.2019 in Kommunalpolitik

Ortsvorsteher Thomas Kämpfer stellt eine Anfrage an den Magistrat, wann das Denkmal neu eingefasst wird.

Der alte Friedhof zwischen Schreyer-, Hartmuth- und Frankfurter Straße: Um das Grabdenkmal des 1573 verstorbenen Kaspar II von Kronberg sieht es seit einigen Jahren traurig aus. Die Buchsbaumhecke, die das Denkmal eingefasst hatte, litt an Buchsbaumzünsler. 2017 haben die städtischen Gärtner sie entfernt. 2018 war der Sommer zu trocken, um neue Pflanzen zu setzen.

„Jetzt ist 2019 und ich möchte vom Magistrat wissen, ob wir dieses Jahr noch mit einer neuen Bepflanzung rechnen können und wann.“, berichtet der Kronberger Ortsvorsteher Thomas Kämpfer (SPD).

22.08.2019, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Besuch der Ökosiedlung
Wir informieren uns über nachhaltigen Wohnungs am Beispiel der Ökosiedlung Friedrichsdorf.

28.08.2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr „Unser Kronberg von morgen – es geht uns alle an“
Offene Podiumsdiskussion mit drei Experten aus Stadtentwicklung, Stadtplanung und Projektentwicklung

18.10.2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung

Schöne Ferien

Wir informieren unsere Mitglieder und Mitbürgerinnen und Mitbürger aktuell zu Hintegründen unserer Politik mit unserem Newsletter.
Sie können diesen Newsletter durch Klick auf den nachfolgenden Link abonnieren und abbestellen.