Elke Barth und Sebastian Imhof als Kandidaten für die Landtagswahl nominiert

Veröffentlicht am 22.12.2022 in Landtag

Der Vorstand der SPD Hochtaunus hat bei seiner letzten Vorstandssitzung in diesem Jahr die Kandidaten für die Landtagswahl 2023 nominiert.

Es wurden Elke Barth als Kandidatin für den Wahlkreis 23 nominiert und für den Wahlkreis 24 fiel die Nominierung auf Sebastian Imhof.

Beide sind im Unterbezirk und auch in ihren Ortsvereinen seit Jahren aktiv und geschätzt.

Elke Barth, die bereits seit 2013 als Landtagsabgeordnete tätig ist, ist Vorsitzende der SPD Bad Homburg.

Sebastian Imhof, der in der IT-Branche arbeitet, ist seit mehreren Jahren Vorsitzender der SPD Oberursel.

"Wir freuen uns, dass neben der Landtagsabgeordneten Elke Barth, die sich der Wiederwahl im Wahlkreis 23 stellt, Sebastian Imhof im Wahlkreis 24 antritt, der in der Region bereits gut vernetzt und anerkannt ist", so Dr. Stephan Wetzel, Vorsitzender der SPD Hochtaunus.

Mit Elke Barth tritt eine Bewerberin an, die bereits 9 Jahre Erfahrung als Landtagsabgeordnete hat und die den Hochtaunuskreis engagiert im Landtag vertritt. Als wohnungspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion sind ihr die Herausforderungen auf dem breiten Feld des Wohnungsmarktes bestens bekannt. Unter einer künftig SPD-geführten Landesregierung wird die Wohnungsbaupolitik stärker vorangetrieben und für bessere Rahmenbedingen für bezahlbaren Wohnraum gesorgt.

Der 35-jährige Sebastian Imhof wird mit seiner beruflichen Erfahrung aus dem IT-Bereich wertvolle Akzente im Bereich der Digitalisierung geben können. Diese Notwendigkeit ist nicht nur in Verwaltung und Industrie vorrangig, sondern beeinflusst immer mehr auch den Bildungssektor. Die Corona-Pandemie hat in den Schulen und Bildungseinrichtungen gezeigt, wie wenig bisher in diesem Bereich auf Digitalisierung Wert gelegt wurde und welch enormer Nachholbedarf gerade an unseren Schulen besteht. Gute Bildung muss in der heutigen Zeit mit digitaler Technik einhergehen und dafür wird Imhof mit seinem beruflichen Hintergrund auch für eine moderne Bildungspolitik stehen.

Die Nominierungen der beiden Kandidaten erfolgte einstimmig und verdeutlicht den großen Rückhalt von Barth und Imhof in der Partei. Beide haben auch bereits das Votum ihrer Ortsvereine erhalten und bereiten sich mit der Unterstützung der Partei auf ihren Wahlkampf vor.

Die Wahl der Kandidaten als Direktbewerber ihres Wahlkreises wird von den Delegierten der SPD-Ortsvereine bei den jeweiligen Wahlkreiskonferenzen im Wahlkreis 23 und im Wahlkreis 24 am 18. Januar 2023 erfolgen.