Wir freuen uns auf ein Jugendcafé für alle

Veröffentlicht am 19.10.2020 in Kommunalpolitik

Konzept der Stadtverwaltung setzt SPD-Antrag „Ein Café Grundschule für alle“ um.

Es ist da: Das Konzept für ein Jugendcafé und eine Jugendkneipe, das der Fachbereich Soziales in der Stadtverwaltung zusammen mit dem neuen Pächter des Café Grundschule und dem Jugendrat entwickelt hat.
Die SPD ist erleichtert, dass das neue Café keine Gruppen ausschließt: Pächter, Mitarbeiter:innen, Musik, Preise und alle Angebote sollen sich an Jugendliche wenden und Junggebliebene jeden Alters dürfen auch rein.

„Damit sehen wir unseren Antrag 5280/2020 ‚Ein Café Grundschule für alle‘ umgesetzt. Ein Antrag, der nie abgestimmt wurde, aber seit Januar 2020 auf jeder Tagesordnung jeder Stadtverordnetenversammlung und der beteiligten Ausschüsse steht. Drei Malhaben wir den Antrag geschoben, weil wir natürlich das Konzept für das neue alte Café abwarten wollten. Auch so hat der Antrag seine Wirkung getan, vielleicht auch zusammen mit der Petition der Stammgäste, die nicht ausgeschlossen werden wollten.
So wird es ein Café, eine Kneipe mitten in Schönberg geben, das Jugendlichen einen Platz bietet und Junggebliebenen aller Generationen Getränke zu kleinen Preisen anbietet. Das haben wir Sozialdemokrat:innen uns für die Menschen in Kronberg gewünscht.“, sagen Gabriela Roßbach und Helga Michaelis vom Kultur-und-Sozial-Ausschuss sowie der Fraktionsvorsitzende Wolfgang Haas und kündigen ihre Zustimmung an.
Die Mitglieder des KSA werden in der Sitzung am 21.10. über das Konzept abstimmen und damit den Weg für das Café frei machen.

01.04.2024, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr Ostereiersuche für Kinder
Alle Kinder sind zum großen Ostereiersuchen eingeladen! Wer das Goldenen Ei findet, bekommt ein Ext …

Frohe Ostern

Twitter   YouTube