27.02.2024 in Ortsverein

SPD Kronberg trauert um ihren langjährigen Mitstreiter Wilhelm Kreß

 

Die Nachricht vom Tod von Wilhelm Kreß hat bei der Kronberger SPD für große Betroffenheit gesorgt. Seit seinem Eintritt in die SPD im Jahr 1970 war Kreß im Ortsverein und anfänglich sogar noch in der damaligen JUSO AG aktiv. 1972 übernahm er erstmals ein Mandat in der Stadtverordnetenversammlung, das er bis zu seiner Wahl als Bürgermeister im Jahr 1990 engagiert ausübte. Als Fraktionsvorsitzender schlug er viele „Redeschlachten“ für seine Partei.

18.02.2024 in Ortsverein

SPD ehrt Edgar Parnet für 60 Jahre Mitgliedschaft

 
v.l.n.r. Edgar Parnet, Thomas Kämpfer, Stephan Wetzel, Hans-Willi Schmidt

Am Aschermittwoch fand im Haus Altkönig wieder das traditionelle Heringsessen der SPD Kronberg statt. Seit einigen Jahren werden hierbei auch die Mitglieder mit langjährigen Parteijubiläen geehrt. In diesem Jahr konnte mit Edgar Parnet ein sehr bekannter Genosse auf 60 Jahre Parteimitgliedschaft zurückblicken.

13.02.2024 in Allgemein

Demo am 17.2.2024 für Demokratie gegen Rechtsextremismus

 

Kronberg: Breites Bündnis ruft zu Demo für Demokratie, gegen Rechtsextremismus auf

Kronberger Vereine, Kirchengemeinden, Institutionen und Parteien rufen gemeinsam zu einer Kundgebung auf:

Samstag 17. Februar ab 15:00 auf dem Berliner Platz.
 

Damit reiht Kronberg sich ein in die Bewegung der seit Ende Januar täglich bundesweit stattfindenden Demos – Stand 11.02. waren es bisher 930 Demos – an denen schon mehr als 3,75 Millionen Menschen teilgenommen haben.
„Auch in und für Kronberg wollen wir ein Zeichen setzen: für die Demokratie, für die Vielfalt, für die Menschlichkeit und gegen rechtsextreme Bestrebungen, all das abzuschaffen.“, sagen die Organisatorinnen und Organisatoren.
Ausgelöst wurden die Demos durch Recherchen und Veröffentlichungen des gemeinwohlorientierten Medienhauses CORRECTIV zu einem Vernetzungstreffen, das im November 2023 in Potsdam stattgefunden hatte – wie mittlerweile bekannt, eines von vielen Netzwerktreffen rechtsextremistischer
Kräfte und ihrer Finanziers. Deren Pläne richten sich gegen die Menschlichkeit und gegen die pluralistische, freiheitliche Demokratie.

27.01.2024 in Kommunalpolitik

SPD beantragt lokale Wertschätzungsprämie für Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner

 

Antrag betr. Einführung einer kommunalen Wertschätzungsprämie für langjährige Dienste in den Einsatzabteilungen sowie den Ehren- und Altersabteilungen der Freiwilligen Feuerwehren in Kronberg und Oberhöchstadt

20.01.2024 in Allgemein

Jahresauftakt mit spannenden Einblicken in die Kronberger Kläranlage

 

Am 11.01. trafen sich Vorstand und Fraktion der SPD in der Kläranlage Im Tries, besichtigten die Anlage und ließen sich von Geschäftsführer Géraud Walther die Schritte der Abwasserreinigung sowie die anstehende Modernisierung erklären. Mit dabei war auch der Erste Stadtrat und Verbandsvorsteher des Abwasserverbands Heiko Wolf.

Schöne Ferien

Jahresemfpang 2024

weitere Informationen hier

Dabei sein

Twitter   YouTube

Mitglied werden in der SPD.

Sitzungskalender 2024

Hier können Sie sich den aktuellen Sitzungskalender der städtischen Gremien (Ortsbeiräte, Ausschüsse, Stadtverordnetenversammlung) herunterladen. Die Sitzungen sind grundsätzlich öffentlich,

Sitzungskalender 2024