24.08.2020 in Allgemein

Gratulation an Hans Willi Schmidt zum Bürgerpreis der Taunus-Sparkasse

 

Unser ehrenamtlicher Stadtrat Hans-Willi Schmidt erhielt am 24.8.2020 aus den Händen von Ulrich Krebs, Landrat des Hochtaunuskreises, und Michael Cyriax, Landrat des Main-Taunus-Kreises, den Bürgerpreis der Taunus-Sparkasse für sein Lebenswerk. Die SPD Kronberg gratuliert Hans-Willi Schmidt sehr herzlich und hofft, dass er noch viele Jahre zum Wohle Kronbergs wirken kann.

11.08.2020 in Kommunalpolitik

Kann oder will der Bürgermeisterkandidat der CDU nicht rechnen?

 

Falschdarstellungen des CDU-Bürgermeisterkandidaten über Corona-Hilfen für Kommunen

Alle paar Wochen wieder freut sich die Kronberger CDU über Entscheidungen von Bundes- und Landesregierung, als hätte sie diese selbst getroffen – diesmal freut sie sich über die Corona-Landeshilfen für Kommunen wie über ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Und sie wirbt mit der Finanzkompetenz ihres Bürgermeister-Kandidaten.

Mit ihrer Pressemitteilung zum Thema offenbaren die CDU und ihr Kandidat entweder erhebliche Wissens- und Verständnislücken oder betreiben bewusste Falschinformation. Dies kann nicht unkommentiert bleiben – denn es ist weder ehrlich noch legitim noch verantwortungsvoll, als Bürgermeisterkandidat den Wählerinnen und Wählern ein Finanz-Geschenk vorzugaukeln, dass es so nicht gibt.

10.08.2020 in Anträge

Der Friedhof Thalerfeld soll schöner werden

 
Friedhof Thalerfeld

Antrag: Einstellung von Mitteln für den Friedhof Thalerfeld im Nachtragshaushalt 2021 oder im Haushalt 2022/2023

Sehr geehrter Herr Stadtverordnetenvorsteher,

bitte leiten Sie den nachfolgenden Antrag den städtischen Gremien zur Beratung und Beschlussfassung zu:

Die Stadtverordnetenversammlung wird gebeten, folgenden Beschluss zu fassen:

Der Magistrat wird gebeten, in einen eventuell erforderlichen Nachtragshaushalt für das Jahr 2021 (oder in den Haushalt 2022/2023) Mittel für die grundlegende Sanierung der Treppenanlage am Hauptzugang zum Friedhof, der Mauern am Parkplatz Grundweg sowie für die Sanierung der Friedhofskapelle auf dem Friedhof Thalerfeld einzustellen.

11.06.2020 in Kommunalpolitik

SPD fragt wegen Mobilfunkversorgung in der Stadt nach

 

Betrifft: Mobilfunklöcher
Plant die Stadt Kronberg bzw. der Hochtaunuskreis eine Initiative zur Verbesserung des
Mobilfunkempfangs? Wenn ja, wie ist der aktuelle Stand und was kann die Stadt / der
Kreis tun, um den Vorgang zu beschleunigen?

 

11.06.2020 in Kommunalpolitik

Städtischer Zuschuss zum Bauprojekt der Kronberg Academy ist ein Bekenntnis zur Kulturstadt Kronberg

 

Parteienübergreifendes Ja zum finanziellen Mindestbeitrag der Stadt ermöglicht weitere öffentliche Förderungen.

 

- Presseerklärung der SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Kronberg im Taunus -

 

 

 

Terminkalender

Unsere nächsten Termine:

27.09.2020, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Podiumsdiskussion der Bürgermeisterkandidaten
Gastgeber ist dieses Mal der Kronberger Bote

28.09.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Podiumsdiskussion der Bürgermeisterkandidaten
Gastgeber ist die Taunus-Zeitung

01.11.2020, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bürgermeisterwahl
Die Bürgermeisterwahl findet dieses Mal in 3 Wahlbezirken wegen der Corona Pandemie in anderen Wahllokalen statt. …

Alle Termine

Unser Bürgermeisterkandidat


(c) by Christoph König

Wegen der Corona-Virus-Pandemie wurde die Bürgermeisterwahl am 7.6. abgesagt. Neuer Termin ist jetzt der 1.11.2020, Stichwahl ist am 15.11.2020.

 

Informationen zu Corona

Dabei sein

FacebookTwitter   YouTube

Mitglied werden in der SPD.

Sitzungskalender 2020

Hier können Sie sich den aktuellen Sitzungskalender der städtischen Gremien (Ortsbeiräte, Ausschüsse, Stadtverordnetenversammlung) herunterladen. Die Sitzungen sind grundsätzlich öffentlich,

Sitzungskalender 2020