Gemeinsam für Kronberg

Finanzpolitischer „Blindflug“ der CDU – der Bürgermeisterwahlkampf lässt grüßen

Mit großer Freude und Überraschung hat die SPD Kronberg erfahren, dass die CDU nun auch beim Stadtbus eine Kehrtwende vollzogen hat – und nun Geld in die Hand nehmen will, um fort­schritt­lichere und umweltschonendere Antriebstechnologien zu prüfen und die Anbindung der Seniorenheime zu verbessern. Bei der letzten Neuausschreibung 2014 war das alles be­herrschende Ziel der CDU noch eine Kostensenkung beim Stadtbus um 25% und die „Optimierung des Bussystems unter Kostengesichtspunkten“ gewesen, und im Koalitions­vertrag 2016 war der CDU nur ein Bekenntnis zum Fortbestand des Stadtbussystems zu entlocken.

Eine spannende Reise in die Zukunft der Altstadt.

Die SPD-Gruppe im Dingeldein-Hof.

Großes Interesse an der Altstadt-Geschichte, Geschichten und Zukunftsvisionen für Kronberg.

„Wie geht es weiter mit dieser Stadt und insbesondere der Altstadt? Seit Jahrzehnten geht die Grundversorgung zurück, in der Altstadt gibt es – neben den Glücksfällen Schreibwarengeschäft und Buchhandlung – für den täglichen Bedarf nur noch Bäcker. Wohin geht die Entwicklung, und welche Möglichkeiten hat eine Stadt, diese Entwicklung zu beeinflussen“? So begrüßte Christoph König (SPD Fraktionsvorsitzender) die rund 30 Teilnehmer*innen, die sich zum Willkommenssnack im Recepturhof versammelt hatten – trotz großer Hitze.

 

Sozitalk: Spannende Diskussion zu Lage und Zukunft der SPD.

Auch bei schönstem Sommerwetter trafen sich viele SPD-Mitglieder und Politikinteressierte, um über Bundespolitik und die Lage der SPD zu diskutieren.

Der unwürdige „Thron“: Toilettenhaus im Viktoriapark

Der unwürdige „Thron“: Toilettenhaus im Viktoriapark eklig, alt, defekt. Warum sanieren, wenn ein Neubau weniger kostet? Die SPD spricht sich für Neubau mit einem Mindestkomfort aus.

 

------

Unsere Anfrage und die Antwort des Magistrats im Wortlaut finden Sie hier.

--------

Spielplatz Freiherr-vom-Stein-Straße: SPD fragt nach neuen Spielgeräten

Spielplatz Freiherr vom Stein Straße

Rutsche, Schaukel und Sandhaufen sind weg – wann kommt Ersatz?

Dabei sein

Twitter   YouTube

Mitglied werden in der SPD.