11.06.2020 in Kommunalpolitik

SPD fragt wegen Mobilfunkversorgung in der Stadt nach

Betrifft: Mobilfunklöcher
Plant die Stadt Kronberg bzw. der Hochtaunuskreis eine Initiative zur Verbesserung des
Mobilfunkempfangs? Wenn ja, wie ist der aktuelle Stand und was kann die Stadt / der
Kreis tun, um den Vorgang zu beschleunigen?

11.06.2020 in Kommunalpolitik

Städtischer Zuschuss zum Bauprojekt der Kronberg Academy ist ein Bekenntnis zur Kulturstadt Kronberg

Parteienübergreifendes Ja zum finanziellen Mindestbeitrag der Stadt ermöglicht weitere öffentliche Förderungen.

- Presseerklärung der SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Kronberg im Taunus -

27.05.2020 in Allgemein

Herzlichen Glückwunsch zum 75. Geburtstag Wilhelm Kreß

Wilhelm Kreß, von 1990 bis 2008 Bürgermeister der Stadt Kronberg im Taunus, feierte am 27.5.2020 seinen 75. Geburtstag. Der SPD Ortsverein Kronberg gratuliert Wilhelm Kreß sehr herzlich und hofft, ihn noch lange bei Versammlungen und Veranstaltungen begrüßen zu können.

Die Verdienste von Wilhelm Kreß um die Stadt Kronberg sind in der nachfolgenden Pressemitteilung der Stadt Kronberg wiedergeben:

Zur Pressemitteilung der Stadt Kronberg zum 75. Geburtstag von Wilhelm Kreß

22.05.2020 in Allgemein

Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag Peter Stuckenschmidt

Die SPD Kronberg gratuliert dem langjährigen Vorsitzenden der SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung zu seinem 80. Geburtstag und hofft, dass er noch lange in ihren Reihen wirken kann.

Peter Stuckenschmidts Verdienste sind in dem nachfolgenden Artikel des Kronberger Boten gut zusammengefasst:

Link zum Artikel im Kronberger Boten vom 20.5.2020

09.05.2020 in Kommunalpolitik

Corona in Kronberg: SPD warnt vor Spar-Reflexen

Einige Parteien fallen auch in Kronberg in ihre alten Reflexe zurück: “Stellen nicht besetzen”, an der Verwaltung sparen, “den Gürtel enger schnallen”, Investitionen überdenken oder verschieben. Sie nutzen die Corona-Krise, um Projekte zu streichen, die sie sowieso nie wollten. Ohne Kenntnis von Zahlen und Daten.

Wer genau soll den Gürtel enger schnallen?

Infolge der Finanzkrise haben die Kommunen, auch Kronberg, den Gürtel schon so eng geschnallt, dass Freiwillige Leistungen gestrichen oder massiv abgespeckt wurden. Der enge Gürtel trifft immer die, die ohnehin wenig oder nichts haben, was man ihnen noch wegsparen könnte. Kein Auto? Pech gehabt, mehr Bus wollen wir nicht. Keine Wohnung? Tut uns leid, wir als Stadt haben auch keine. Kein Geld fürs Schwimmbad? Schwimm woanders.

Unser Bürgermeisterkandidat