Verbesserung der Hotelbeschilderung

Veröffentlicht am 02.08.2018 in Anträge

Beschlusstext:

Der Magistrat wird gebeten, das Wegweisungsschild zu den Hotels in Kronberg in Höhe der Firma Autowelt Rhein-Main zunächst durch eine das jetzige Schild überspannende Plane und nach Fertigstellung des Komplexes Kammermusiksaal / Hotel durch ein neues Metallschild zu ersetzen.

Ähnlich sollte mit anderen weiteren Schildern dieser Art verfahren werden.

Begründung:

Auf dem Hotelwegweiser in Höhe der Firma Autowelt Rhein-Main ist schon seit längerer Zeit ein nicht mehr existierendes Hotel überklebt. Mittlerweile existiert mit dem Kronberger Hof ein weiteres dort verzeichnetes Hotel nicht mehr. Das dort noch installierte Hebron-Hotel firmiert mittlerweile unter einem anderen Namen.

Da am Bahnhof derzeit der Kammermusiksaal sowie ein neues Hotel gebaut werden und diese zwei Einrichtungen auch auf den Wegweiser gehören, es aber bis zur Fertigstellung der beiden Häuser noch etwas dauern wird, wird vorgeschlagen, als Provisorium eine einfache Plane mit eingedruckter Wegweisung über das Schild zu spannen.

Nach Fertigstellung der Häuser am Bahnhof kann dann ein neues Hotel-Wegweisungsschild unter Einbezug des Kammermusiksaals als Wegweiser gedruckt und aufgehangen werden.

Thomas Kämpfer