Sind die Kronberger Obstwiesen noch zu retten?

Veröffentlicht am 22.07.2023 in Kommunalpolitik

Herzliche Einladung zur Obstwiesenwanderung mit Dieter Krieger am 04.08.2023 ab 18:00 Uhr

Die Obstwiesen und der Obstbau sind Erbe und Kulturgut der Stadt Kronberg. Aber wie geht es ihnen heute und haben sie noch eine Zukunft?

Wir laden zu einer von Dieter Krieger geführten Wanderung durch die Kronberger Obstwiesen ein. Der Inhaber des Obstbaubetriebs Krieger und preisgekrönte Apfelweinproduzent wird uns beim Spaziergang durch die Feldflur über die Geschichte des heimischen Obstbaus, den heutigen Zustand und die Zukunft der Obstwiesen und des Obstbaus sprechen und uns dabei auch berichten, was aus seiner Sicht für ihren Erhalt zu tun ist.
Um 18:00 treffen wir uns am Obsthof Krieger im Geiersbergweg 1 in Kronberg. Dann spazieren wir am Rentbach entlang über den Friedhof Thalerfeld den Buchholzweg hinauf bis zu „Mariahilf am Bettelstab“, wo sich einer der Hochwasserbehälter der Stadt befindet.
Von hier aus geht es zurück zum Ausgangspunkt und für alle, die mögen, zum gemeinsamen Essen, Trinken und Diskutieren im Obsthof.
Zwischendurch erfrischen und stärken wir uns an einem Stand mit Getränken und Snacks vom Team Krieger. Sollte uns die Wanderung zu anstrengend werden, etwa, weil es sehr heiß ist, kürzen wir sie ab.
Dennoch sollten die Teilnehmenden einigermaßen gut zu Fuß sein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme inklusive Pausen-Getränke und Snacks ist kostenlos.

30.04.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Stammtisch AG 60plus
Dieses Mal ist sicher neben anderen die Europawahl am 9.6.2024 ein Thema

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Europawahl 2024
An diesem Tag wird das Europaparlament neu gewählt, eine wichtige Entscheidung für die Zukunft der Europäischen …