270 Jahre SPD in Kronberg

Veröffentlicht am 01.03.2020 in Ortsverein
Jubilarfeier 2020
v.l.n.r.: Erich Kalhöfer, Wolfgang Fehse (beide 50 Jahre), Thomas Kämpfer (OV-Vorsitzender), Gabriela Rossbach, Ralf Löffler (beide 10 Jahre), Wilhelm Kreß, Hans-Joachim Wienert (beide 50 Jahre), Christoph König (Bürgermeisterkandidat), Dr. Günter Nolte (50 Jahre)

Die Sozialdemokraten ehren Mitglieder

Bei ihrem traditionellen Heringsessen am Aschermittwoch ehrten die Kronberger Sozialdemokrat:innen wie jedes Jahr Mitglieder mit runden Jubiläen.

Mit 5 x 50 Jahren und 2 x 10 Jahren kommen 2020 stolze 220 Jubilars-Jahre zusammen.

Im voll besetzten blauen Saal ehrten der Ortsvereinsvorsitzende Thomas Kämpfer, der kommissarische Fraktionsvorsitzende Wolfgang Haas und Christoph König – der seit seiner Kandidatur als Bürgermeister einfaches Partei- und Fraktionsmitglied ist – die Kronberger Sozialdemokrat:innen:

Wolfgang Fehse, Erich Kalhöfer, Alt-Bürgermeister Wilhelm Kreß, Dr. Günter Nolte und Hans Joachim Wienert für 50 Jahre „treue Mitarbeit bei der Verwirklichung unserer gesellschaftlichen Ziele“ Freiheit, Gleichheit und Solidarität – die Grundwerte des Demokratischen Sozialismus nach dem Hamburger Programm von 2007.

Ralf Löffler und Gabriela Roßbach freuten sich über die Gratulation zu jeweils 10 Jahren Mitgliedschaft und über ihre großen roten Bücher mit Urkunde und Anstecknadel.

Auch ein kleines rotes Buch konnte Thomas Kämpfer überreichen: An Falk Grüning, eines von mehreren neuen Mitgliedern in der SPD und im Ortsverein Kronberg, der 110 Mitglieder stark ist.

Premiere mit 3 neuen Vorsitzenden

Am 26. Februar 2020 erhielten die ersten Kronberger Sozialdemokrat:innen Urkunden mit den Unterschriften der neuen Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sowie dem ebenfalls neuen Hessen-Süd- Unterbezirksvorsitzenden Kaweh Mansoori. Der Rechtsanwalt aus Gießen arbeitet am Oberlandesgericht Frankfurt/Main.