SPD Kronberg steigt aus Facebook aus

Facebook Ende

Unser letzter Facebook-Post

Liebe Facebook-Freundinnen und Freunde,

wir danken Euch dafür, dass Ihr uns hier auf Facebook abonniert und begleitet habt.
Heute verabschieden wir uns von Facebook – nicht von Euch!
Anfang Oktober löschen wir unsere Facebook-Seite und steigen aus Facebook aus.

Als wir mit dieser Seite begonnen haben, war es noch relativ ruhig und beschaulich und der Ton höflich-freundlich. In den letzten Jahren ist der Ton in Facebook aber zunehmend rauher, unfreundlicher und teilweise sogar gehässig geworden. Auch ist in den vergangenen Jahren immer deutlicher geworden, dass es Facebook rein um den Profit und die Daten seiner Nutzerinnen und Nutzer geht. Im Kampf gegen Hass in Facebook erfährt man von Facebook so gut wie keine Hilfe.
Die Inhalte, die auf der Plattform eingestellt werden, scheinen Facebook relativ egal zu sein. Erst wenn die Geschäftsinteressen bedroht sind, erfolgt eine Reaktion. Dies kann man am diesem Beispiel sehen https://www.fnp.de/welt/apple-facebook-menschenhandel-app-store-internet-kriminalitaet-zr-90997077.html, bei dem Apple Facebook mit Rauswurf aus seinem Shop droht, weil Facebook auf die Meldung von Seiteninhalten mit menschenverachtendem Inhalt nicht reagiert hat.
Eine solche Haltung wie sie Facebook gegenüber Eingaben und Inhalten einnimmt, ist zutiefst unsolidarisch und widerspricht damit den Werten „Freiheit – Gleichheit – Brüderlichkeit – Solidarität“, für die die Sozialdemokratische Partei Deutschlands und damit wir als SPD-Ortsverein einstehen. Wir sehen Facebook daher nicht mehr als geeignete Plattform an und werden unsere Seite daher in den nächsten Tagen löschen.

Alle Neuigkeiten über uns und unsere Arbeit sowie unsere Kontaktdaten findet Ihr wie immer auf unserer Homepage http://www.spd-kronberg.de

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns auf Instagram spd_kronberg und auf Twitter @spd_kronberg folgt!

Eure Kronberger Sozis!

Der Vorstand des SPD Ortsvereins Kronberg