100 Jahre hervorragende Kinderbetreuung: SPD gratuliert den Kitas Pusteblume und Schöne Aussicht

Veröffentlicht am 10.07.2022 in Allgemein

Am 25.06. und 01.07. feierten 2 Kitas ihre 50. Geburtstage.

In der frühen Kindheit wird das Fundament gelegt, auf das das ganze Leben aufbaut – deshalb ist eine hohe Qualität in der Kinderbetreuung und der frühen Bildung von herausragender Bedeutung. Die Kitas Pusteblume und Schöne Aussicht leisten diese fundamentale Arbeit bereits seit jeweils 50 Jahren.

Herzliche Glückwünsche und Respekt für diese Leistung!

„Längere Betreuungszeiten, neue Konzepte, wachsende Aufgaben und gesellschaftliche Bedeutung – bei all dem gehen Erzieher:innen auf jedes Kind einzeln ein und machen ihm eine schöne, teils unvergessliche Zeit“, sagt Gabriela Roßbach, Mitglied im Kultur- und Sozialausschuss, stellvertretend für die SPD Kronberg. „Wir gratulieren zu den Geburtstagen, danken für die schönen Feste und wünschen der Schönen Aussicht und der Pusteblume, dass sie trotz des Fachkräftemangels die Kolleg:innen finden, die sie brauchen, dass Erzieher:innen deutlich besser bezahlt werden, und ansonsten: Macht weiter so!“
Den Erweiterungsbau der Kita Pusteblume wird die Stadt auch dazu nutzen, dringend benötigten Wohnraum für Erzieher:innen zu schaffen. Beim bezahlbaren Wohnraum, der gerade auch für die relevanten Berufsgruppen Pfleger:innen und Erzieher:innen gebraucht wird, ist noch viel zu tun und die Mandatsträger:innen in der Pflicht.