16.06.2018 in Topartikel Allgemein

CDU beendet Koalition mit SPD

Ende Koalition 2018

Wegen aus ihrer Sicht eklatanter Verletzungen des Koalitionsvertrages durch die SPD hat die CDU die gemeinsame Koalition mit der SPD und der UBG in der Kronberger Stadtverordnetenversammlung am 11.6.2018 beendet.

Lesen Sie dazu hier die Artikel der einheimischen Presse.

04.06.2018 in Presse

SPD: Der Landtagswahlkampf hat begonnen.

Mitgliederversammlung 28.5.2018

Der SPD-Direktkandidat für unseren Wahlkreis 24 (westlicher Hochtaunus) zu Besuch bei den Sozialdemokraten in Kronberg: Wenn der Wahlkampf so wird wie die Diskussion am 28. Mai im Dallesgebäude, wird es ein heißer Wahlkampf.

05.05.2018 in Presse

In Kronberg bezahlbar und lebenswert wohnen: So kann es gehen.

26. April im gut gefüllten Dalleshaus: Kronbergs Erster Stadtrat Robert Siedler, Kelsterbachs Bürgermeister Manfred Ockel, Michael Henninger, einer der Macher der Ökosiedlung Friedrichsdorf, und Birgit Welter von der Oberurseler Wohngenossenschaft boten spannende Einblicke in die Möglichkeiten, heute bezahlbaren Wohnraum herzustellen.

09.04.2018 in Presse

Populismus-Offensive der KfB gegen das Bahnhofsquartier.

Die „politischen Wellen“ schlagen wieder einmal hoch in Kronberg. Mit einer erneuten medialen Offensive versuchen insbesondere die KfB und ihr nahestehende Personen, die städtebauliche Entwicklung des Bahnhofsquartiers als Vehikel für die Diskreditierung der Koalition aus CDU, SPD und UBG zu benutzen.

02.04.2018 in Ortsverein

Ostereiersuche "In den Fichten" ein voller Erfolg

Etwa 60 Kinder drängten sich am Ostermontag, dem 2.4.2018, wieder im Waldstück "In den Fichten" in Kronberg-Oberhöchstadt, um die zahlreichen Eier und Osterleckereien zu suchen.

Datenschutzerklärung

Die Datenschutzerklärung des Ortsvereins finden Sie unter dem nachfolgenden Link:

Datenschutzerklärung

28.10.2018, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Landtagswahl Hessen Wahllokale

Schöne Ferien

Mit einer E-Mail an newsletter@spd-kronberg.de können Sie sich für den Newsletter anmelden.

Hier geht es zum Newsletter-Archiv.

Sitzungskalender 2018

Sitzungskalender 2018