05.05.2018 in Topartikel Presse

In Kronberg bezahlbar und lebenswert wohnen: So kann es gehen.

26. April im gut gefüllten Dalleshaus: Kronbergs Erster Stadtrat Robert Siedler, Kelsterbachs Bürgermeister Manfred Ockel, Michael Henninger, einer der Macher der Ökosiedlung Friedrichsdorf, und Birgit Welter von der Oberurseler Wohngenossenschaft boten spannende Einblicke in die Möglichkeiten, heute bezahlbaren Wohnraum herzustellen.

09.04.2018 in Presse

Populismus-Offensive der KfB gegen das Bahnhofsquartier.

Die „politischen Wellen“ schlagen wieder einmal hoch in Kronberg. Mit einer erneuten medialen Offensive versuchen insbesondere die KfB und ihr nahestehende Personen, die städtebauliche Entwicklung des Bahnhofsquartiers als Vehikel für die Diskreditierung der Koalition aus CDU, SPD und UBG zu benutzen.

02.04.2018 in Ortsverein

Ostereiersuche "In den Fichten" ein voller Erfolg

Etwa 60 Kinder drängten sich am Ostermontag, dem 2.4.2018, wieder im Waldstück "In den Fichten" in Kronberg-Oberhöchstadt, um die zahlreichen Eier und Osterleckereien zu suchen.

02.04.2018 in Allgemein

Neues Video zur Einweihung des Museums Kronberger Malerkolonie

Zur Eröffnung des Museums Kronberger Malerkolonie in den neuen Räumlichkeiten in der Ville Winter am 22.4.2018 haben wir ein Video erstellt, dass Sie sich hier ansehen können.

21.03.2018 in Presse

Video zur Änderung der Verkehrsführung in der Kronberger Altstadt

Zur neuen Verkehrsführung in der Kronberger Altstadt haben wir ein kleines Video erstellt, dass Sie sich hier ansehen können.

28.05.2018, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Mitgliederversammlung N.N.

28.10.2018, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Landtagswahl Hessen Wahllokale

Mit einer E-Mail an newsletter@spd-kronberg.de können Sie sich für den Newsletter anmelden.

Hier geht es zum Newsletter-Archiv.

Sitzungskalender 2018

Sitzungskalender 2018