11.09.2018 in Topartikel Kommunalpolitik

Neues Video zum Antrag "Bienenfreundliches Hessen"

Hier finden Sie unser neues Video zu unserem Antrag auf Beitritt der Stadt Kronberg zur Kampagne "Bienenfreundliches Hessen"

01.09.2018 in Ortsverein

SPD Kronberg ehrt Hans-Robert Philippi mit Willy-Brandt-Medaille

Am 31.8.2018 bekam unser Stadtrat Hans-Robert Philippi an seinem 75. Geburtstag im Rahmen einer Überraschungsgeburtstagsfeier auf der Schirn in Kronberg vom Vorsitzenden Thomas Kämpfer und dem Fraktionsvorsitzenden Christoph König für seinen vielfältigen Einsatz für unsere Partei die Willy-Brandt-Medaille, die höchste Auszeichnung der SPD für ihre Mitglieder, überreicht. Herzlichen Glückwunsch lieber Robert und bleib uns noch lange so aktiv erhalten !

19.08.2018 in Presse

Starkregen und Insektensterben – gibt es gemeinsame Lösungsansätze?

Am 9. Juni 2018 wurden viele Kronberger Haushalte von einem Starkregen betroffen, wie er in diesem Ausmaß zuletzt vor rund 40 Jahren aufgetreten ist. Nach solch einem Ereignis stellt sich naturgemäß die Frage, wie man sich in Zukunft diesen naturbedingten Einzelereignissen stellen will.

Zwar ist es richtig (wie es die CDU in ihrer Anfrage zum gleichen Thema getan hat), nach Ursachen und Verbesserungsmöglichkeiten im Kanalsystem zu fragen. Ein Ausbau des bestehenden Kanalnetzes, um künftig auch solche extremen Wassermengen bewältigen zu können, ist aber kaum möglich. Die Umsetzung und die daraus erwachsenden Kosten wäre zudem eine ungeheure Belastung für die Bürger und Unternehmen in Kronberg.

Die SPD möchte deshalb das Augenmerk auf die Möglichkeiten lenken, die eine voraus­schauende Stadtentwicklung und Architektur bietet und bereits heute bereit hält.

12.08.2018 in Ortsverein

KAT. in concert: Packt die Tanzschuhe ein.

Sonntag, 19.8. 15:00 Zehntscheune: Die Kronberger Sängerin KAT. alias Katrin Glenz spielt für Sie gemeinsam mit dem Laith al Deen-Gitarristen Ole Rausch: Die SPD Kronberg lädt zum Sommerfest ein.

09.08.2018 in Presse

Kronberg: Kein Platz für Rechtsradikale

Dienstag, 7.8. Berliner Platz: Ab 17:00 versammelten sich Kronberger Demokrat*innen zu einer lautstarken Demo gegen eine AfD-Veranstaltung in der Stadthalle: Mitglieder und Funktionsträger der Kronberger SPD und der Jusos Steinbach, der Kronberger Grünen mit ihrer Grünen Jugend, der Kronberger FDP und der Die Linke im Kreis gemeinsam mit parteiunabhängigen Bürger*innen und dem VVN-BDAA (Verband der Geschädigten des Nationalsozialismus-Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten).

28.10.2018, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Landtagswahl Hessen
Bitte alle an diesem Tag wählen gehen !

Wir informieren unsere Mitglieder und Mitbürgerinnen und Mitbürger aktuell zu Hintegründen unserer Politik mit unserem Newsletter.
Sie können diesen Newsletter durch Klick auf den nachfolgenden Link abonnieren und abbestellen.