17.05.2015 in Anträge

Anfrage an den Magistrat betr. „Haltevorbotsbeschilderung Walter Schwagenscheidt Straße“

 

Die Beschilderung einer Halteverbotszone in der Walter-Schwagenscheidt-Straße war Gegenstand einer Anfrage im Ortsbeirat Kronberg.

 

01.05.2014 in Anträge

Straßenbeiträge

 

CDU und SPD wollen prüfen lassen, ob die neu zugelassene Methode zur Erhebung von Straßenbeiträgen für Verwaltung und Bürger handhabbar ist.
 

 

01.05.2014 in Anträge

Weiterentwicklung des Bahnhofareals

 

In einem gemeinsamen Antrag drückt die SPD mit ihrem Koalitionspartner CDU auf das Tempo bei der Weiterentwicklung des Bahnhofareals.

 

05.04.2014 in Anträge

Rücklagefonds Edelkastanienhain

 

Einrichtung eines Rücklagefonds zur Förderung von forstwirtschaftlichen Maßnahmen zum Erhalt und zur Pflege der Edelkastanienbestände in der Gemarkung Kronberg

 

 

26.11.2013 in Anträge

Anfrage betreffend Neumarkierung von Parkplätzen in der Tiefgarage Berliner Platz

 

Ich habe mit Interesse gelesen, dass in der ersten Etage der Tiefgarage Berliner Platz am ersten Adventswochenende Sanierungsarbeiten stattfinden sollen. Dabei sollen auch die Parkplätze neu markiert werden und mit einer Breite von 2,50 m um 20 cm breiter werden als bisher.