Kultlegende trifft Politlegenden!

Ortsverein

Die SPD Kronberg lädt alle Kronbergerinnen und Kronberger, anläßlich der Ehrung dreier langjähriger und verdienter  Miglieder der SPD, herzlich zu einer Kulturmatinee in die Kronberger Lichtspiele

am Sonntag, dem 07.06.15, um 11.00 Uhr ein!

Wie wenige andere prägten drei  Menschen über eine sehr lange Zeit und in  außerordentlichem Maße die Geschicke der SPD Kronberg .

In verschiedenen herausragenden Positionen, ob  als langjähriger Vorsitzender  der Fraktion , als Stadtrat im Magistrat oder als Bürgermeister,  vertraten sie nicht nur bei politischen und wirtschaftlichen Entscheidungen das soziale Wertesystem der SPD , sondern  legten den Grundstein für das vielfältige kulturelle Erscheinungsbild und Leben in der Stadt Kronberg.
Besonders Peter Stuckenschmidt ist  hier  als nimmermüder Initiator und Förderer zu nennen!

Als besonderes Zeichen der Wertschätzung ehrt der OV der SPD Kronberg daher den ehemaligen Bürgermeister  Wilhelm Kreß, den langjährigen Fraktionsvorsitzenden Peter Stuckenschmidt und den früheren ehrenamtlichen Stadtrat Günther Budelski   mit einer öffentlichen Kulturveranstaltung.
Der  unverwechselbare Frankfurter Kultkabarettist  Bäppi La Belle tritt hierzu mit seinen sehr speziellen hessisch geprägten Interpretationen zu Heinz Erhardt, den Mitgliedern der Familie Hesselbach und sonstigen bedeutenden Menschen  des kulturellen Lebens auf.

Der OV der SPD Kronberg begrüßt nicht ausschließlich alle Sozialdemokraten, sondern auch sehr gerne alle kulturell  Interessierten zu dieser sicherlich heiteren Kulturmatinee - Sekt und Eintritt sind selbstverständlich frei -  und freut sich auf den persönlichen und entspannten Austausch -  mit und über große „Legenden“!