Kandidaten für den Ortsbeirat Kronberg

Stadtverordneter, Ortsvorsteher Kronberg-Kernstadt

Name:
Thomas Kämpfer
Straße:
Burnitzstraße 5
Ort:
61476 Kronberg
E-Mail:
Tel.:
06173/995210
„Mir liegt besonders das Wohl der Vereine am Herzen, denn sie machen unsere Stadt so lebendig und lebenswert.“

Thomas Kämpfer ist 1968 in Berlin geboren und 1999 in das Rhein-Main-Gebiet zugezogen. Er ist ledig und arbeitet als technischer Angestellter im Bereich EDV an der Universität Frankfurt.

Computer und Internet sind für ihn Beruf und Hobby gleichermaßen. Ein weiteres Hobby ist das Musizieren. Er ist aktives Mitglied im Musik-Verein Kronberg e.V. und dort seit 2001 im Vorstand tätig.

1986 ist Thomas Kämpfer Mitglied der SPD geworden und seit 1999 auch Mitglied der Gewerkschaft ver.di. Seine Themenschwerpunkte sind die Kulturpolitik und das Thema Neue Medien. Neben dem Musik-Verein Kronberg ist er Mitglied des Aktionskreises Lebenswerte Altstadt, der Kronberger Laienspielschar, des Partnerschaftsvereins Kronberg-Aberystwyth, der Arbeiterwohlfahrt, der Flüchtlingshilfe Kronberg und der TSG Schönberg.

Seit 2005 ist er Vorsitzender des SPD Ortsvereins Kronberg.



 


Name:
Hartmut Böttcher

Straße:
Ernst-Moritz-Arndt-Str. 37
Ort:
61476 Kronberg
E-Mail:

 

Name:
Gabriela Roßbach
Straße:
Talweg 31
Ort:
61476 Kronberg
„Die SPD mit ihren engagierten Menschen ist für mich die treibende Kraft für Bewegung und Weiterentwicklung in Kronberg: Von der Einführung der Stadtbusse und dem Kauf der Burg bis zu einer Belebung des Bahnhofs und der Schaffung bezahlbaren Wohnraums mit dem Ziel eines sozialen Gleichgewichts. Das spornt mich an, aktiv mitzuarbeiten und Ideen einzubringen: für Kronberg als blühende und soziale Stadt!“

Gabriela Roßbach ist Werbetexterin und Kreativdirektorin und lebt nach Studien- und Berufsstationen in Wien, Düsseldorf und Frankfurt mit ihrer Familie seit zehn Jahren in Kronberg.
Sie ist Mitglied der Montessori Fördergemeinschaft, aktiv in der Flüchtlingshilfe und in der SPD Kronberg.



 

Name:
Eberhard Bethke
Straße:
Walter-Schwagenscheidt-Str.
E-Mail:
Tel.:
06173/325336
„Da ich mich schon immer für Politik interessiert habe und jetzt die nötige Zeit besitze, bin ich im Februar 2006 in die SPD eingetreten. Zu meinen wichtigsten politischen Zielen zählen vor allem die soziale Gerechtigkeit und ein weiterhin lebens- und liebenswertes Kronberg im Einklang von Wohnen, Gewerbe, Kultur und Natur.“

Eberhard Bethke ist Kassierer im SPD Ortsverein Kronberg.

Eberhard Bethke, Bankbetriebswirt, ist seit Anfang 2006 wieder in Kronberg, nachdem er 1997 aus beruflichen Gründen nach Düsseldorf versetzt worden war. Er ist verheiratet und hat als Patchworkfamilie vier erwachsene Kinder.

Zu seinen Hobbys zählen neben dem Reisen vor allem die Pflege des schon älteren Hauses, das er mit seiner Familie bewohnt. Außerdem ist Eberhard Bethke Mitglied in verschiedenen Vereinen in Kronberg.



 

Name:
Bernhard Rinke
Straße:
Merianstraße 8
Ort:
61476 Kronberg
Tel.:
06173/78432
„Ich kandidiere für die SPD, weil ich für soziale Gerechtigkeit kämpfe.“

Bernhard Rinke arbeitete sein gesamtes Berufsleben lang in den internationalen Abteilungen verschiedener Banken, 10 Jahre davon in unterschiedlichen Ländern Südamerikas.
Seit 40 Jahren Kronberger, engagiert er sich ehrenamtlich, u.a. als Vorsitzender des Verwaltungsrats der katholischen Kirchengemeinde St. Peter und Paul, im Aktionskreis Lebenswerte Altstadt und im Partnerschaftsverein Kronberg-Le Lavandou. Als profunder Kenner der Stadt und ihrer Menschen kandidiert der unabhängige Kandidat auf Platz 25 der Liste der SPD.
Besondere Anliegen sind ihm eine soziale Stadt mit hoher Lebensqualität für alle Bürger, die Schaffung bezahlbaren Wohnraums und eine lebendige Altstadt.



 


Name:
Ingo Staymann

Straße:
Danziger Weg 5a
Ort:
61476 Kronberg
E-Mail:

 


Name:
Prof. Dr. Adalbert Winkler

Straße:
Ernst-Moritz-Arndt-Str. 31
Ort:
61476 Kronberg

 

Terminkalender

Unsere nächsten Termine:

01.04.2024, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr Ostereiersuche für Kinder
Alle Kinder sind zum großen Ostereiersuchen eingeladen! Wer das Goldenen Ei findet, bekommt ein Ext …

Alle Termine

Frohe Ostern

Dabei sein

Twitter   YouTube

Mitglied werden in der SPD.

Sitzungskalender 2024

Hier können Sie sich den aktuellen Sitzungskalender der städtischen Gremien (Ortsbeiräte, Ausschüsse, Stadtverordnetenversammlung) herunterladen. Die Sitzungen sind grundsätzlich öffentlich,

Sitzungskalender 2024