Die Zukunft des Gütesiegels Meisterbrief

Der Meisterbrief ist ein wichtiges Empfehlungsschreiben im Handwerk. In einigen Gewerken - wie in der Gebäudereinigung oder im Fliesenlegergewerbe - wird er nicht mehr eingefordert.

Wozu dient der Meisterbrief heute, wie soll er in Deutschland, aber auch in der Europäischen Union zukünftig angesehen und anerkannt werden?

Diese Fragen wollen wir in unserer nächsten Veranstaltung diskutieren und laden sehr herzlich zu einer

Podiumsveranstaltung ins Kurhaus Bad Homburg, Salon Hölderlin,
am Mittwoch, 15. Juni 2016 um 19.00 Uhr ein.

Es diskutieren:
Dr. Hans-Joachim Schabedoth (MdB),
Walter Gernhard (Kreishandwerksmeister)
und
Manfred Schmidt (Unternehmer).

Wir bitten um verbindliche Zusage per Mail ilja-kristin.seewald@spd-koenigstein.de oder Telefon (+49-160-93836281) bis zum 13. Juni 2016. Die Einladung füge ich bei.

gez. Ilja Kristin Seewald

gez. Karl Heinz Krug

 

Terminkalender

Unsere nächsten Termine:

01.04.2024, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr Ostereiersuche für Kinder
Alle Kinder sind zum großen Ostereiersuchen eingeladen! Wer das Goldenen Ei findet, bekommt ein Ext …

Alle Termine

Frohe Ostern

Dabei sein

Twitter   YouTube

Mitglied werden in der SPD.

Sitzungskalender 2024

Hier können Sie sich den aktuellen Sitzungskalender der städtischen Gremien (Ortsbeiräte, Ausschüsse, Stadtverordnetenversammlung) herunterladen. Die Sitzungen sind grundsätzlich öffentlich,

Sitzungskalender 2024